Über Uns

KOMMUNIKATION SEIT 2008

Seit 2008 arbeitet ein Team aus Träumern, Video Freaks, Künstlern, 3D Ingenieuren und vielen anderen an der Kommunikation von verschiedensten Unternehmen und Organisationen. Unser Portfolio beginnt beim realgedrehten Produktvideo von einem Start-Up und hört nicht auf bei 3D Renderings für globale Konzerne. Auf unserer Reise durch die Kommunikation unserer Kunden begegnen uns viele verschiedene Szenarien und Situationen. So lernen wir immer neue Sachen. Wir wachsen mit unseren Kunden. Wichtig ist es trotz dieser Erfahrung die Augen für Neues offen zu halten. Die Medienlandschaft ist so wandlungsfähig wie noch nie. Sich in ihr zurechtzufinden ist sehr wichtig, um effektiv kommunizieren zu können. Wer aber die Trends früh genug erkennt, belegt die Pole Position. Lassen Sie uns also nach vorne blicken und gemeinsam die bestmögliche Lösung finden. Auf uns wartet die ganze Welt. 

Filmproduktion

Wir bei MerhiCinema sind davon überzeugt, dass zu jeder Kommunikation auch Unterhaltung dazu gehört. UNSER GRUNDSATZ lautet: MEHRWERT durch UNTERHALTUNG. Wir sind der Ansicht, dass jegliche Kommunikation interessant, aufregend und mitreißend sein soll. Ansonsten hat diese nur wenig Chancen beachtet zu werden und im Endeffekt das zu tun, wofür sie geschaffen wurde: Ihre Message zu verbreiten. So lasset uns loslegen und noch mehr außergewöhnlichen Content in diese Welt bringen.

Wir arbeiten mit Weltkonzernen, größten & erfolgreichsten Kommunikationsagenturen, mittelständischen Unternehmen und NGOs zusammen. So divers unsere Kunden sind, so auch unsere Erfahrung und Know-How im Video Marketing Bereich. 

Filme machen ist einfach. Handy raus, Record, Stop – Gratuliere, du hast einen Film gemacht. Wo liegt also der kleine aber feine Unterschied zu einem qualitativ anspruchsvollen Werbefilm? Natürlich teilweise in der Technik. Aber selbst gestandene Hollywood Größen haben schon ganze Spielfilme auf dem iPhone gedreht. Der Unterschied liegt in der Erfahrung. Und genau diese bieten wir an. Unser jahrzehntelanges Know-How, wie man eine Geschichte so erzählt, dass sie den Zuschauer berührt und bewegt. Und natürlich auch, dass sie gleichzeitig so beeindruckend aussieht, wie ein großer Kinofilm.

Gründer/CEO - Filmproduktion MerhiCinema

@Hamid Merhi : ich bin noch heute voller Leidenschaft bei jeden einzelnen Film dabei. Wir haben 100% zufriedene Kunden. Und wir sind stolz darauf.iv. 

Hamid Merhi

Merhi hat über 20 Jahre Erfahrung als Storyteller. Er hat eine erfolgreiche Karriere als Regisseur und Kamermann absolviert. Merhi hat bereits als Kind mit seinem Vater praktisch auf dem Filmset gelebt. Seither treibt ihn die Faszination fürs große Kino an. nach dem Film Studium sucht er intuitiv die Nähe zum Bewegtbild und findet sich bald als Kameramann bei großen Werbedrehs wieder. Er arbeitet sich in unzähligen Projekten zum Regisseur empor und bildet sich gleichzeitig zum professionellen Color Grader weiter. In seiner Karriere hat er unzählige Filme, Musikvideos und Werbefilme als Regisseur & DoP verantwortet. In seiner Arbeit als Regisseur kombiniert er sein Wissen aus beiden Gewerken: starke Markenkommunikation, kreative Konzepte und beeindruckende Werbespots.